Hallo Welt!

So, nu isses mal wieder so weit. Der olle Marcus baut nen Blog. Mal wieder? Ja, ich habs schon etliche Male angefangen, mal bei blogger.de, mal mithilfe eines eigenen CMS wie Drupal. Ich habs immer wieder aufgegeben, noch bevor der erste Artikel online ging. Meine Ansprüche waren einfach zu hoch…

Diesmal starte ich also mit weit geringerem Anspruch. Warum eigentlich sollte man immer gleich das Größte und Beste wollen? Auch die Pyramiden wurden nicht an einem Tag erbaut (Wo steht doch gleich das Phrasenschwein?). Den Stein des Anstoßes gab eine kleine Unterhaltung im momentan knapp 400 Seiten langen Thread „Medizinische Plauderecke“ im Forum von Kapi Hospital. Ein Spieler hat bemerkt, dass ich zu Zeiten Kapilands mal eine Seite mit einem Bild eröffnet habe (http://www.marcus-schwarz.net) und eine zu Zeiten von Kapi Regnum (http://www.marcus-schwarz.eu). Nun steht Kapi Hospital in den Startlöchern, und endlich sollte mal eine Seite erscheinen (http://www.maswaba.de), die weit mehr zu bieten hat als ein geklautes Foto einer Baustelle 🙂

Was nun wird dieser Blog bieten, was die Millionen anderen nicht haben? Nun, die Antwort dürfte einfach sein: Mich 😉 Die textlichen Inhalte werden aber sicherlich nicht sonderlich innovativ sein. Ich berichte hin und wieder aus meinem Leben, meinem Arbeitsalltag oder meiner Zeit als lernwilligem Nebenbei-Student. Lasst euch einfach mal überraschen, werdet Fan bei Facebook, folgt meinem Twitterfeed, vielleicht schaffe ich es ja hin und wieder, euch für ein oder zwei Minuten aus eurem tristen Alltag zu reissen 🙂

Mein Dank geht übrigens an Puhmann, an chrizbbg und an einige andere, die ich hier nun nicht alle auf einmal aufzählen mag. Kommt Zeit, kommt Link 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.